Der Gründer
Marc Tort y Bielefeld

 

 

 

Marc Tort y Bielefeld ist der Erfinder von SpatzInDerHand.de. Sich mit der Erstellung von Filmen auseinanderzusetzen begeistert ihn schon seit seiner Kindheit. 2010 wurde aus Begeisterung ein Beruf. Fünf Jahre lang arbeitete er als Festangestellter in einer Düsseldorfer Postproduktion. Seine Haupttätigkeit lag im Filmschnitt, doch erweiterte sich sein Tätigkeitsfeld rasch darüber hinaus. Dort erlernte er das Handwerk, welches es ihm heute ermöglicht professionelle Werbefilme (zum Beispiel Imagefilm) in Eigenregie zu gestalten. Seit 2015 ist er Freiberufler mit Sitz in Berlin-Neukölln. Seither hat er seine Fähigkeiten vor allem im Bereich Vermarktung und Social Media ausbauen können. Es folgt eine Auswahl von Schnittarbeiten aus den Jahren 2010-2015.


Schnitt und musikalische Gestaltung für SKY Kampagne (insgesamt 10 Filme) unter der Regie von Peter Thorwarth.


Schnitt einer internationalen Werbekampagne für ADIDAS. (Präsentation des Weltmeistertrikots 2014).


Schnittarbeit für Veltins. Dieser Film inspirierte zur Gründung von SpatzInDerHand.de.


Erste Perwoll "Range" Kampagne. Geschnitten von Marc Tort y Bielefeld.


SpatzInDerHand.de
Bespiel Imagefilm


In seiner Zeit als Festangestellter betreute Marc Tort y Bielefeld Kunden, wie Adidas, Henkel oder Sky. Er war an der Entstehung hochqualitativer Werbefilme (zum Beispiel Imagefilm) beteiligt, doch verursachten diese auch hohe Kosten. Für kleine- und mittelständische Unternehmen sind derartige Produktionen nicht erschwinglich. Doch wie kann man die Kosten senken? 

Nicht produzieren! 
-Durch das Verwenden von bestehenden Film- und Tonmaterial werden die Kosten dramatisch gesenkt.

Nicht verkomplizieren! 
-Klare Strukturen sowohl im Preis, als auch bei der Absprache sparen viel Zeit und Mühe und somit auch Kosten.

Seit 2017 gibt es also SpatzInDerHand.de. Werbefilme auf höchsten Niveau, schnell und kostengünstig. 

Folgende Filme entstanden ohne einen einzigen Drehtag.


Dieser Produktfilm für die CIRCLE Tastatur von Speedlink besteht hauptsächlich aus Produktfotos. Diese wurden animiert und mit Stock Material ergänzt, um das elegante Gerät in Szene zu setzen.


SpatzInDerHand.de erstellte diesen kurzen Imagefilm aus Fotos und Videos zum 8ten Geburtstag von 1001 Reise.


Dieser Imagefilm ist ein gutes Beispiel für die Möglichkeiten von SpatzInDerHand.de. Der Imagefilm besteht aus lizenziertem Filmmaterial.


Dieser Imagefilm ist ein gutes Beispiel für das Wiederverwenden von bestehendem Filmmaterial. Das Material wurde vom Kunden Bereitgestellt und von SpatzInDerHand.de unter neuen Aspekten zu einem Imagefilm geformt.

 

Dieser kurzer Imagefilm dient als Beispiel für das anreichern von bereits vorhandenem Filmmaterial vom Kunden mit lizenziertem Filmmaterial. Durch das hinzufügen des historischem Filmmaterial entsteht eine neue Geschichte.


Kunstprojekte


Die Erstellung von Werbefilmen kann man als künstlerischen Akt bezeichnen. Trotzdem entstehen bei SpatzInDerHand.de auch künstlerische Arbeiten ohne kommerzielle Absichten. Es gilt auch hier: Folgende Filme entstanden ohne einen einzigen Drehtag.

 

Kein Beispiel für einen Imagefilm: Dieses Kunstprojekt schaffte es zu Spiegel.tv und Herbst ist eine Gedichtverfilmung des gleichnamigen Gedichtes von Rainer Maria Rilke.